Erfolgsgeschichten

Das Stoffwechselprogramm kennt viele Erfolgsgeschichten. Mal sind es 5-6 kg die einfach nicht weichen wollen und mit der Stoffwechseloptimierung gehts dann plötzlich.
Andere wiederum haben 20 bis 30 kg Übergewicht.
Diese Personen sind natürlich noch glücklicher wenn die Pfunde purzeln und ganz ohne Hungern. Die Lebensqualität steigt enorm.
Einige meiner Patienten darf ich Ihnen vorstellen um Ihnen auch Mut zu machen endlich die Entscheidung zu treffen, die auch Ihr Leben verändern kann.
.
.
Barbara Neuß
Barbara Neuß
Ich heiße Barbara Neuß, bin 49 Jahre alt und habe es geschafft: Früher trug ich Konfektionsgröße 50, heute genügt mir Größe 38!
Als Kind war ich ein richtiger Wonneproppen, was mich allerdings erst im Teenageralter zu stören begann. Ich unternahm erste Abnehmversuche. Und obwohl sie nicht von Erfolg gekrönt waren, habe ich mich damals nicht entmutigen lassen. Erst später, als ich verheiratet und mit meinem ersten Kind schwanger war, ließ ich enttäuscht den Kopf hängen. Denn egal, welche Diät ich auch machte: Die 21 Kilo mehr durch die Schwangerschaft wollten einfach nicht mehr verschwinden. Und als ich nach der zweiten Schwangerschaft noch mehr zunahm, war ich nur noch frustriert.

KALORIENZÄHLEN UND EIWEISSDRINKS ERWIESEN SICH ALS FLOP.
Den ersten Hoffnungsschimmer erlebte ich etwa zehn Jahre später. Zufällig sah ich eine Fernsehsendung, in der eine Diät vorgestellt wurde: Nur durch Kalorienzählen und Eiweißdrinks sollte man ganz leicht sein Wunschgewicht erreichen. Voller Elan und Hoffnung probierte ich die Methode aus. Und: Ja, damals habe ich auch 34 Kilo abgenommen. Aber: Der berühmte Jo-Jo-Effekt setzte ein – mit dem Ergebnis: Die Waage zeigte mir schließlich ein Kampfgewicht von 107 Kilo an.

ZU ALLEM ÜBEL STELLTEN SICH GESUNDHEITLICHE PROBLEME EIN.
Mein Rücken, konkret: die Wirbelsäule, hatte durch das Übergewicht großen Schaden genommen. So sehr, dass ich seitdem meinen Beruf als Hauswirtschafterin in der Altenpflege nicht mehr ausüben kann. Auch Operationen konnten daran nichts ändern.

GESUNDHEIT BEGINNT MIT DER RICHTIGEN ERNÄHRUNG.
Erst während eines Reha-Aufenthalts hat es plötzlich bei mir „klick“ gemacht: Gesundheit beginnt mit der richtigen Ernährung! Um abzunehmen, aß ich anfangs einfach weniger und fettbewusster. So schaffte ich bis November, immerhin stolze 20 Kilo weniger zu wiegen.
Dann sprang mir die Anzeige in einer Wochenzeitung ins Auge: Die Heilpraktikerin Martina Wagner von der Naturheilpraxis am Pleichertor in Würzburg veranstaltete einen Informationsabend über das gesund & aktiv Ernährungsprogramm.

DER VORTRAG HAT MICH BEEINDRUCKT UND ÜBERZEUGT.
Als Teilnehmerin gefiel mir besonders, ohne spezielle und chemische Präparate gesund abzunehmen und den Stoffwechsel nur durch die richtigen Nahrungsmittel anzukurbeln. Am 30. Januar fiel schließlich der Startschuss für meinen heutigen Erfolg: Nach gründlicher Untersuchung und Auswertung meiner Laborwerte erhielt ich meinen persönlichen gesund & aktiv-Ernährungsplan. Über eine so genannte Bio-Impedanz-Analyse ermittelte Frau Wagner meine körperliche Zusammensetzung von Fett, Knochen, Bindegewebe und Muskulatur. Damals wog ich 84 Kilo.

WOCHE FÜR WOCHE EIN NEUES REZEPT
Seitdem macht mir Einkaufen richtig Spaß. Ich achte auf Inhaltsstoffe, Verdickungsmittel, Geschmacksverstärker und erlebe Genüsse, die ich vorher gar nicht kannte. Mein momentaner Favorit zum Frühstück: Knäckebrot mit Ziegenfrischkäse und ein bisschen Honig – mh, welch ein Genuss! Auch neue Rezepte probiere ich gerne aus. Glücklicherweise schickt Frau Wagner mir regelmäßig per E-Mail das so genannte Rezept der Woche.

Im Endeffekt habe ich meine Lebenseinstellung geändert. Heute ernähre ich mich gesund und gehe jede Woche zum Schwimmen, ins Fitness-Studio und trainiere zu Hause auf dem Stepper. Und die vielen Komplimente meiner Familie, von Freunden und Bekannten motivieren mich, auch zukünftig gesund und aktiv zu leben. Früher musste ich mit Konfektionsgröße 50 auf modische Kleidung verzichten. Heute trage ich mit 66 Kilo Größe 38 und habe in den Boutiquen oft die Qual der Wahl.
Zusammenfassend kann ich sagen: Seit der Ernährungsumstellung habe ich wirklich nur Fett verloren, Knochen, Bindegewebe und Muskeln haben keinen Gewichtsverlust erfahren. Und: Ich hatte weder Hunger noch war ich schlecht gelaunt. Ein großes Dankeschön an Frau Wagner und ihr Praxisteam für die gute Betreuung und natürlich an meine Familie für den Zuspruch und die Unterstützung.

BEHANDELNDER THERAPEUT

MARTINA R. WAGNER
Pleichertorstr. 2
97070 Würzburg

*
*
Frau Fatma Keskin hat in 3 Monaten 20 kg abgenommen und ihr Zwischenziel unter 90 kg erreicht.
Dann haben wir den Stoffwechselplan an das neue Gewicht angeglichen und das Gewicht geht jetzt weiter nach unten. Inzwischen ist sie bei 86,4 kg angelangt und sie wird Ihr Ziel: 80 kg ganz sicher noch erreichen.
*
Sie ist sooo glücklich über ihr neues Gewicht und fühlt sich auch entsprechend SUPER!!
*
Noch 2 schöne Erfolgsgeschichten, die sogar in bekannten Frauenzeitschriften veröffentlicht wurden.
Deshalb hier kein erklärender Text zusätzlich.
Beide Frauen haben bei mir das Stoffwechselprogramm gemacht mit viel Erfolg und Leichtigkeit.

.

Erfolgsgeschichten - IMG_1904
Erfolgsgeschichten - IMG_1907
Erfolgsgeschichten - IMG_1905
Erfolgsgeschichten - IMG_1906