Zahnfleischentzündungen ein Milieuproblem?

heute möchte ich Ihnen verschiedene Möglichkeiten aufzeigen wie Sie Ihr Mundhöhlenmilieu verbessern können und somit Zahnfleischschwund, Zahnverlust und „silent inflamation“ verhindern können.
Silent Inflamation sind „stille Entzündungen“, das heißt es sind Entzündungen da aber sie werden lange Zeit, mitunter viele Jahre nicht bemerkt und richten trotzdem großen Schaden an. Diese Entzündungen können die Ursache und Nährboden sein von chronischen Erkrankungen bis hin zur Krebserkrankung. Bevor die Entzündung nicht geheilt wird kann auch die chronische Erkrankung nicht heilen und wird wohl zeitlebens mit Unterdrückungsmassnahmen wie Antirheumatika, Schmerzmedikamente oder Cortison behandelt.

Zahnfleischentzündungen und Entzündungen an der Zahnwurzel (auch die können sehr lange unbemerkt bleiben) sind somit als Krankheitsursache im gesamten Organismus zu suchen und zu behandeln. Es gibt verschiedene Tests um diesen Entzündungsherden auf die Spur zu kommen. Es kann mittels Vegatestung eine erste Suche beginnen. Wenn der Verdacht sich bestätigt kann mit dem „Rantes-Test“ eine Blutuntersuchung gemacht werden die Aufschluss über die Heftigkeit der Entzündung gibt.
Ihr naturheilkundlicher Zahnarzt kann Sie dann weiter beraten wie man die Entzündungen eleminiert und wir in der naturheilkundlichen Praxis können den Heilungsprozess unterstützen.

Nun gebe ich Ihnen ein paar Anregungen wie Sie Ihr Mundhöhlenmilieu stärken können um Entzündungen vorzubeugen oder wieder loszuwerden:

1. pflanzliche Zahnpasta mit ayurvedischen Kräutern
2. Zahnzwischenräume reinigen
3. Mundspülungen mit verdünntem Teebaumöl und/ oder Myrrhetinktur
4. Durimplant um die Zahnhälse auftragen
5. zuckerfreie Ernährung
6. gut kauen und beißen und nicht nur weiche Nahrung essen
7.Blattsalat essen
8.Lactobacillus reuteri

Das sollte Ihnen helfen Ihr Zahnfleisch und Zähne lange gesund zu erhalten.

Und denken Sie auch an den Zungenbelag. Der ist ein Zeichen dass das Mundhöhlenmilieu gestört ist. Wenn durch oben genannte Maßnahmen der Belag nicht weggeht, dann sollte man das Darmmilieu überprüfen!! Mit Zungenschaben wird die Ursache nicht behoben.

Herzlichst Ihre
HP Martina R. Wagner


Eingestellt am 01.12.2019 von M. Wagner
Trackback

Kommentar hinzufügen:

Ihr Kommentar wird nach Überprüfung veröffentlicht.
Ihre persönlichen Daten werden nicht angezeigt.
Ihr Name:
Ihr Kommentar:
Registrieren: E-Mail Benachrichtigung bei neuen Kommentaren.
Registrierte Nutzer können Benachrichtigungen per Email
anfordern, unseren Newsletter abonnieren und weitere
Informationen erhalten.
Spamschutz: Bitte geben Sie die Zeichen auf dem Bild ein.
Neu laden

Wie viele Zeichen befinden sich im Bild?


Bewertung: 0,0 bei 0 Bewertungen.
Wie hilfreich fanden Sie diese Informationen?
(1=wenig hilfreich, 5=sehr hilfreich)