In Dankbarkeit

Dr. med. Kurt Wagner

Gedenkseite für meinen Mann - Dr. med. Kurt Wagner

Mein Mann hat sein Leben der Medizin verschrieben und mit Leidenschaft in den letzten 12 Jahren vor Allem der Naturheilkunde.
Die hat er mit besonderer Liebe ausgeführt – denn das war es endlich, was die Medizin ausmachte: Den Menschen in seiner Gesamtheit zu behandeln.
Wieviel Zeit und Zuwendung hat er sich doch als Privatarzt nehmen können und auch wollen.
Wieviele „ungelöste“ Gesundheitsprobleme hat er doch lösen können – mit der Suche nach der Krankheitsursache und der ursächlichen Behandlung der Erkrankung.
Antibiotika und Cortison hat er nicht mehr verordnen müssen – denn er hat mit der Naturheilkunde andere Wege gefunden.

Das „Korsett“ der Kassenärztlichen Vereinigung mit deren „Leistungskatalog“ konnte mein Mann ab einem gewissen Zeitpunkt mit dem „Eid des Hippokrates“ nicht mehr vereinbaren. Er hat sich ständig gegen Kürzungen wehren müssen, Verordnungen wurden als „nicht wirtschaftlich“ eingestuft und die Verordnung der Medikamente waren immer „zu teuer“.
Deswegen hat sich mein Mann nach 23 Jahren hausärztlicher Allgemeinmedizin vom kassenärztlichen System getrennt, und sich mit Leidenschaft und Liebe der Medizin zugewandt, die er auch vertreten hat.

Die Hormonersatztherapie mit naturidentischen Hormonen, die Sauerstoff-Eigenbluttherapien, die Schwermetallausleitungen, die Homöopathie und Bioresonanztherapie gehörten auch dazu und natürlich auch die Behandlung und Betreuung von Krebspatienten.

Ich danke meinem Mann, dass ich 35 Jahre in unserer Praxis mit ihm und neben ihm arbeiten durfte.

Im Sinne meines Mannes werde ich die Praxis mit unserem Diagnose- und Behandlungsspektrum weiterführen – zum Wohle unserer Patienten – wie es mein Mann auch getan hat.